Konzeption

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Konzeption

Definition, Bedeutung

Empfängnis ed.; schöpferischer Einfall, Plan

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Konzeption' trennt man wie folgt:

  • Kon|zep|ti|on

Beispielsätze mit dem Begriff 'Konzeption'

  • Dagegen ist in der Jugend mehr Konzeption; daher man alsdann aus dem Wenigen, was man kennt, mehr zu machen imstande ist: aber im Alter ist mehr Urteil, Penetration und Gründlichkeit.Quelle: Arthur Schopenhauer - Aphorismen
  • Daher stammt ja die Konzeption des unerbittlich strafenden höheren Wesens.Quelle: Das Ich und das Es - Sigmund Freud
  • Genelli hat das Inferno in eine gemeine Walpurgisnacht umgewandelt, und einer seiner Schüler, dessen Namen ich aber in den biographischen Wörterbüchern nicht finden kann, offenbar ein Deutscher, hat einer Anzahl kraftloser Zeichnungen einige vorzügliche Tabellen als Vorrede vorausgeschickt, während Stradanus für das »Inferno« eine Serie von Bildern hergestellt hat, mit so vielen, mehr materiellen und künstlerisch unwesentlichen Qualitäten und in der Konzeption so außerordentlich unbedeutend, daß man annehmen muß, er habe im XVI.Quelle: Der Leib des Vaters Christian Rosenkreuz
(Definition ergänzt von Tiago am 19.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Anzeige

Anzeige

Anzeige