Korb

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Korb

Definition, Bedeutung

Bezeichnung für die Zusammenstellung von Werten einer bestimmten Art (z.B. Aktien) als Bezugswert.

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Korb' trennt man wie folgt:

  • Korb

Beispielsätze mit dem Begriff 'Korb'

  • Die größte Befriedigung jedoch, in dieser Hinsicht, gewährt es etwas zu machen, zu verfertigen, sei es ein Korb, sei es ein Buch, aber daß man ein Werk unter seinen Händen täglich wachsen und endlich seine Vollendung erreichen sehe, beglückt unmittelbar.Quelle: Arthur Schopenhauer - Aphorismen
  • Man reicht ihr einen Mantel und einen kleinen Korb hinein, der (wir getrauen uns fast darauf zu schwören) ein Fläschchen mit Spirituosen und Butterschnitten mit Fleisch enthält.Quelle: Charles Dickens - Londoner Skizzen - Sketches by Boz
(Definition ergänzt von Jonas am 28.02.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige