Korrektur

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Korrektur

Definition, Bedeutung

Verbesserung, Richtigstellung

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Korrektur' trennt man wie folgt:

  • Kor|rek|tur

Beispielsätze mit dem Begriff 'Korrektur'

  • Als sie ihn mir erzählte, wußte ich noch nicht, erfuhr es erst zwei Tage später, daß wir nur noch zwei Stunden Arbeit vor uns hatten, dieselbe Zeit, die sie vor dem Bilde der Sixtinischen Madonna verbracht und die sie auch vermittelst einer Korrektur (zwei Stunden anstatt zweieinhalb Stunden) zum Maße des von ihr nicht zurückgelegten Weges um den See gemacht hatte.Quelle: Das Ich und das Es - Sigmund Freud
  • Auch die kleine Korrektur des Patienten ist nicht ohne Interesse.Quelle: Drei Abhandlungen zur Sexualtheorie - Sigmund Freud
  • Die dynamische Betrachtung hatte uns die erste Korrektur gebracht, die strukturelle Einsicht bringt uns die zweite.Quelle: Sigmund Freud - Aus der Geschichte einer infantilen Neurose
(Definition ergänzt von Amira am 28.03.2023)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige