Krallen

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Krallen

Definition, Bedeutung

Sollten nicht zu lang werden. Bei Bedarf schneiden. Allerdings sollte man sich vom Tierarzt zeigen lassen, wie das geht, um den Hund nicht zu verletzten, da sich im Inneren der Krallen Blutgefäße und Nerven befinden.

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Krallen' trennt man wie folgt:

  • kral|len

Beispielsätze mit dem Begriff 'Krallen'

  • Es war ein Vierfüßler, mit einem langen Rüssel, kleinem Mund, ausdehnbarer Zunge, aufrechtstehenden Ohren, kurzen Beinen und einem langen und spitz zulaufenden Schwanz; sein Leib war mit rötlich gefärbtem Seidenhaar bedeckt und an seinen Füßen saßen ungeheure Krallen, die ihm unter Umständen als Waffen dienten.Quelle: Abenteuer von drei Russen und drei Engländern in Südafrika
  • Ich war daran gewöhnt, die sonderbarsten Grübeleien ruhig hinzunehmen und hatte sie meistens so harmlos gefunden wie die Angorakatze, die, ihr nachdenkliches Auge halb zugedrückt, ihre langen Krallen vor meinem Kaminfeuer ausstreckt.Quelle: Der Leib des Vaters Christian Rosenkreuz
(Definition ergänzt von Eliah am 03.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige