Kundendienst

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Kundendienst

Definition, Bedeutung

Gesamtheit aller Zusatzleistungen, die ein Anbieter offeriert, um der Erwerb und/oder den Gebrauch der Hauptleistung zu erleichtern bzw. zu ermöglichen. Man unterscheidet dabei zwischen technischem (z. B. Installation, Wartung, Reparatur) und kaufmännischem Kundendienst (z. B. Beratung, Zustellung von Waren (Produktpolitik).

Kundendienst (kaufmännisch)Zu den kaufmännischen Kundendienstleistungen gehören verschiedene Einkaufserleichterungen, Beratungs- und Zustelldienste, Kostenvoranschläge sowie vielfältige Gefälligkeiten, die allerdings oftmals nicht in Rechnung gestellt werden.

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Kundendienst' trennt man wie folgt:

  • Kun|den|dienst
(Definition ergänzt von Quinn am 19.02.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Anzeige

Ergebnisse der Fragen

Erfahrung mit dem Bosch Kundendienst

antwortete vor 10 Jahren 495 Ansichten
Hallo zusammen, Meine Waschmaschine von Bosch schleudert nicht mehr. Hat jemand Erfahrung mit dem Bosch Kundendienst gesammelt? Wie schnell und...mehr

Anzeige

Anzeige