lachen

Anzeige

Anzeige

Anzeige

lachen

Definition, Bedeutung

  • #lachen (Deutsch)lachen
  • durch Breitziehen der Lippen und stoßweises Ausatmen Heiterkeit, Freude, Spott ausdrücken; herzhaft, herzlich, schallend, höhnisch lachen; jmdm.! 〈ugs.〉 das schaffen wir auf jeden Fall!; wer zuletzt lacht, lacht am besten wer anfangs Pech hat, der hat später oft noch Glück; das ist ja zum Lachen! das kann man ja nicht ernst nehmen!
  • ein Lachen lachen auf eine bestimmte Weise lachen; er lachte sein herzliches, sein meckerndes Lachen
  • jmdm. lachen 〈übertr.〉 jmdm. günstig sein; das Glück lachte ihm
  • Lachen ist ein angeborenes Ausdrucksverhalten des Menschen, das nicht nur, aber vor allem in der Gemeinschaft mit anderen seine Wirkung entfaltet. Lachen ist
  • wegen Belustigung den Mund öffnen und Laute ausstoßen

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'lachen' trennt man wie folgt:

  • la|chen
(Definition ergänzt von Svenja am 12.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige