Lallen

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Lallen

Definition, Bedeutung

unverständlich sprechen durch Zungenlähmung.

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Lallen' trennt man wie folgt:

  • lal|len

Beispielsätze mit dem Begriff 'Lallen'

  • Vielmehr müssen wir uns wohl die Gesamtwirkung des Äthers als eine nach und nach fortschreitende Paralyse vorstellen, welcher die einzelnen Teile des Nervensystems sukzessiv zum Opfer lallen, und würden deshalb auch die Schmerzlosigkeit als ein Unmöglichwerden des gefühlserzeugenden Prozesses ansehen, das zu einer Zeit schon eintritt, in welcher die Entstehung und Fortleitung eines empfindungserzeugenden Vorgangs noch nicht verhindert ist.Quelle: Rudolf Hermann Lotze: Medizinische Psychologie
(Definition ergänzt von Henrik am 30.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige