lange

Anzeige

Anzeige

Anzeige

lange

Definition, Bedeutung

lang 1. lange Zeit; es wird lange dauern; da kann er lange warten gs. das, was er erwartet, wird nie geschehen; ich kann es nicht länger ertragen; seit langem/Langem seit geraumer Zeit; nicht lange danach bald danach; drei Stunden sind lange genug; schon lange schon seit geraumer Zeit; es hat jetzt am längsten gedauert gs. der größte Teil des Zeitraums ist vorbei, es wird nur noch kurze Zeit dauern

2. ¼bertr., ugs. bei weitem; es genügt noch lange nicht

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'lange' trennt man wie folgt:

  • lang
  • lan|ge

Beispielsätze mit dem Begriff 'lange'

    (Definition ergänzt von Adnan am 22.03.2019)
    Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Reime

    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige