Loch

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Loch

Definition, Bedeutung

  • After, Vagina
  • armselige, dunkle, kleine Wohnung oder ebensolches Zimmer; in einem Loch hausen
  • Arschloch; diese Löcher!
  • Gefängnis; jmdn. ins Loch stecken; im Loch sitzen
  • Höhle, Bau; die Maus verschwand in ihrem Loch
  • Höhlung im Boden
  • Lücke, Fehlendes, Fehlbetrag
  • Öffnung, Höhlung, Lücke; ein Loch im Zaun; ein Loch graben; ich werde ihm zeigen, wo der Zimmermann das Loch gelassen hat (derb) ich werde ihm die Tür weisen, ich werde ihn hinauswerfen; Schwarzes Loch (Astronomie) nicht leuchtender Stern mit sehr dichter Masse; das reißt mir ein Loch in den Geldbeutel das kostet viel, das ist teuer; auf dem letzten Loch pfeifen (ugs.) finanziell am Ende sein, sehr krank sein; ein Loch im Magen haben (ugs.) sehr hungrig sein; jmdm. ein Loch, (oder) Löcher in den Bauch fragen (ugs.) jmdn. dringlich ausfragen; Löcher in die Luft starren (ugs.) vor sich hin starren; er säuft wie ein Loch (derb)

Anzeige

(Definition ergänzt von Andrea am 09.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige