Lokal

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Lokal

  • Definition, Bedeutung

    Auf einen bestimmten Standort bezogen, einen Ort betreffend.
  • Geschäftsraum, Räumlichkeit, Gasthaus
  • örtlich ed.

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Lokal' trennt man wie folgt:

  • lo|kal

Beispielsätze mit dem Begriff 'Lokal'

  • Aber die weitere Vorstellung, dass diese Bedingungen in der Erreichung eines lokal begrenzten Gehirnteiles bestehen, möglich wie sie ist, entbehrt doch aller innern Notwendigkeit, und sie enthält überdies einen Nebengedanken, der uns ihre Billigung unrätlich macht.Quelle: Die Schule der Zukunft.
  • Es ist selten, dass eine selbst lokal beschränkte Störung der Zentralorgane mir einzelne Muskeln lahmt, oder nur in einzelnen Krämpfe hervorruft, meist sehen wir die letztern ganze Gruppen von Muskeln befallen.Quelle: Römische Geschichte, erstes Buch - Theodor Mommsen

(Definition ergänzt von Cedric am 23.03.2019)

Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige