lokalisieren

Anzeige

Anzeige

Anzeige

lokalisieren

Definition, Bedeutung

örtlich begrenzen, festlegen

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'lokalisieren' trennt man wie folgt:

  • lo|ka|li|sie|ren

Beispielsätze mit dem Begriff 'lokalisieren'

  • Dennoch mag es sein, dass dem operierten Blinden die Bilder der Gegenstände aufliegend auf dem Auge erscheinen; er kennt das Auge längst, und seine veränderten Zustände sind der Gegenstand gespannter Erwartung für ihn; er ist gewohnt, die Empfindung der Objekte von Berührung abzuleiten, kennt dagegen nicht die Art, wie für den Gesichtssinn Raumdimensionen sich darstellen; der ungewohnte Lichteindruck mag ferner seinem Auge ein Gefühl lebendigen Ergriffenseins erzeugen; Umstände genug, welche ihn dazu veranlassen können, das Sehfeld auf das Organ zu lokalisieren, mit dessen wahrgenommener Veränderung es für ihn entsteht.Quelle: Das Ich und das Es - Sigmund Freud
(Definition ergänzt von Enya am 28.03.2023)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Anzeige

Anzeige

Anzeige