manchmal

Anzeige

Anzeige

Anzeige

manchmal

Definition, Bedeutung

1 hin und wieder, von Zeit zu Zeit; er kommt nur m. hier vorbei; sie hilft m. im Haushalt
2 in einigen Fällen, in manchen Fällen; es hat m. nicht geklappt

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'manchmal' trennt man wie folgt:

  • manch|mal

Beispielsätze mit dem Begriff 'manchmal'

  • Aber wie waren ihre Zungen beschaffen, ihre Gaumen? Wie schmeckten sie? Manchmal, wenn sie jubelten, war es eine Drohung, und nicht anders klang ein Zuruf der Erbitterung.Quelle: Abenteuer von drei Russen und drei Engländern in Südafrika
  • Einmal half er bei den Holzfällern aus, ein anderes Mal bei den Köhlern, manchmal grub er Brunnen, manchmal leerte er Mistgruben.Quelle: Joseph Roth - Das Spinnennetz
(Definition ergänzt von Julius am 01.05.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme

Anzeige

Anzeige

Anzeige