Menge

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Menge

Definition, Bedeutung

  • Anzahl; die vorgeschriebene menge; eine große, kleine menge
  • große Anzahl; eine menge Leute, Kinder; mengen von Zuschauern; er hat Geld die menge 〈ugs.〉 er hat sehr viel Geld; eine menge sehr viel; er hat eine menge Geld; ich habe dort eine menge gelernt; davon habe ich jede menge 〈ugs.〉 davon habe ich sehr viel; davon kannst du von mir jede menge haben so viel du willst; in rauen mengen 〈ugs.〉 in großer Zahl, in Scharen
  • große Anzahl versammelter Personen; die menge klatschte, schrie, tobte, lachte; Kleingeld unter die menge werfen
  • Zusammenfassung von bestimmten Objekten zu einem Ganzen

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Menge' trennt man wie folgt:

  • Men|ge
(Definition ergänzt von Edwin am 07.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige