Missbrauchen

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Missbrauchen

Definition, Bedeutung

  • etwas missbrauchen etwas absichtlich falsch gebrauchen, in unredlicher, eigennütziger Weise gebrauchen; seine Macht missbrauchen; er hat seine Stellung dazu missbraucht, sich Vorteile zu verschaffen; jmds. Vertrauen missbrauchen; den Begriff „Freundschaft“ dazu missbrauchen, andere zu tyrannisieren
  • jmdn. missbrauchen jmdn. in unredlicher Weise für sich handeln lassen; er hat ihn für seine eigennützigen Zwecke missbraucht; ein Kind missbrauchen an einem Kind sexuelle Handlungen vornehmen; eine Frau missbrauchen eine Frau vergewaltigen

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Missbrauchen' trennt man wie folgt:

  • miss|brau|chen
(Definition ergänzt von Rosalie am 25.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Anzeige

Anzeige

Anzeige