Naturell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Naturell

Definition, Bedeutung

Gemütsart (angeboren), Temperament

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Naturell' trennt man wie folgt:

  • na|tu|rell

Beispielsätze mit dem Begriff 'Naturell'

  • Dadurch hatte sich Valens ausgezeichnet, dem freilich aber auch Spionieren Vergnügen war: und daran mag es Theodosius, bei dessen mehr beschaulichem als tätigem Naturell, wohl gefehlt haben.Quelle: Geschichte der Völkerwanderung - Felix Dahn
  • Die Fleischfresser haben einen vorwiegend in der Breite entwickelten Schädel; ihr Naturell weicht gewiß sehr von dem des friedfertigen, keineswegs raubgierigen Bibers ab und doch zeigt auch sein Schädel dieselbe Konfiguration, aus demselben mechanischen Grund, den Schädel zu aequilibriren.Quelle: Rudolf Hermann Lotze: Medizinische Psychologie
(Definition ergänzt von Tara am 28.03.2023)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Anzeige

Anzeige

Anzeige