neiden

Anzeige

Anzeige

Anzeige

neiden

Definition, Bedeutung

  • jmdm. etwas neiden jmdm. etwas nicht gnnen, neidisch auf jmdn. sein, weil jmd. etwas hat; jmdm. sein Glck, seinen Erfolg, sein Talent neiden
  • Neiden (Norwegisch) oder Njauddâm (Skoltsamisch), (auch Njávdán auf Nordsamisch und Näätämö auf Finnisch) ist ein Ort in der Kommune Sør-Varanger im Fylke Finnmark im äußersten Nordosten Norwegens.
  • Neid hegen

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'neiden' trennt man wie folgt:

  • nei|den
(Definition ergänzt von Adnan am 15.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Reime

Anzeige

Ergebnisse der Fragen

Hallo, in einem Schreiben (Dorfchronik) aus der Mitte des 18. Jh. lese ich von einem in der Nachbarschaft der Dorfschule wohnenden Organisten, der...mehr

Anzeige

Anzeige