Anzeige

Anzeige

Anzeige

nu

  • Definition, Bedeutung

    ja
  • nun

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'nu' trennt man wie folgt:

  • Nu

Beispielsätze mit dem Begriff 'nu'

  • Eine Schachtel nach der andern wird herausgebracht, und die eine Hälfte der Kutsche ist im Nu mit Gepäck angefüllt: die Kinder sind jedermann im Wege, und das jüngste, das bei dem Versuch, einen Regenschirm zu tragen, auf die Nase gefallen ist, wird blutend und widerstrebend hineingetragen.Quelle: Charles Dickens - Londoner Skizzen - Sketches by Boz
  • Ich sagte ja, und im Nu waren wir von allen Bademägden umringt.Quelle: Giacomo Casanova -

(Definition ergänzt von Cara am 01.03.2019)

Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Reime

Anzeige

Ergebnisse der Fragen

Spannungskopfschmerzen oder doch was ernstes?

antwortete vor 10 Jahren 828 Ansichten
habe mittlerweile schon seit fast 4 wochen drückende Kopfschmerzen, mit druck am knie und an der wade, am handrücken und manchmal auch an der...mehr
Der Zusammenhang ist wohl so : Nachmittags gingen wir zu Frl. ????? in die Presse

Was ist die Bedeutung für pernunzieren?

antwortete vor 1 Jahren 518 Ansichten
"Soll" es geben. Welche Bedeutung hätte es? Wohl aus dem lateinischen "pernuntiare" - dazu gibt es aber nur zwei Zitatstellen.

Was ist die Bedeutung für kontinuitätsunterbrechung?

antwortete vor 9 Jahren 1575 Ansichten
Es ist ein Begriff zum Knochenbau. Wer mehr über diesen Begriff weiß bitte schnell melden. Ich brauche da echt eure Hilfe! Danke schon mal im...mehr

was bedeutet nutritiv toxisch

antwortete vor 1 Jahren 1328 Ansichten
ich wüsste gern was nutrutiv toxisch beseutet
In verschiedenen gesellschaftlichen Kreisen, darunter Initiativen, NGOs, Vertreter der Zivilgesellschaft und Teile der Bevölkerung, wird zunehmend...mehr

Anzeige

Anzeige