Obhut

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Obhut

Definition, Bedeutung

Fürsorge, Schutz, Aufsicht; jmdn., etwas in seine Obhut nehmen; unter jmds. Obhut stehen; jmdm. etwas in Obhut geben; Siehe auch Verwahrung

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Obhut' trennt man wie folgt:

  • Ob|hut

Beispielsätze mit dem Begriff 'Obhut'

  • Beide Momente gelten aber auch für das Mädchen, dessen Sexualbetätigung unter der besonderen Obhut der Mutter steht.Quelle: Arthur Schopenhauer - Aphorismen
  • Für jeden aber ist es das, was Baltasar Gracian nennt: die instinktive große Obhut seiner selbst, ohne welche er zugrunde geht.Quelle: Drei Abhandlungen zur Sexualtheorie - Sigmund Freud
(Definition ergänzt von Julina am 17.04.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Anzeige

Anzeige

Anzeige