Offenheit

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Offenheit

Definition, Bedeutung

1 Ehrlichkeit, Freimut; er sagt es in aller O.
2 Vorurteilslosigkeit, Zugänglichkeit; O. für alle Probleme zeigen

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Offenheit' trennt man wie folgt:

  • Of|fen|heit

Beispielsätze mit dem Begriff 'Offenheit'

  • Dann gesteht er den Wunsch, den Vater zu beseitigen, und die Begründung desselben, weil er seine Intimität mit der Mutter störe, mit einer Offenheit ein, zu welcher er es bisher noch nicht gebracht hatte.Quelle: Analyse der Phobie eines fünfjährigen Knaben - Sigmund Freud
  • Dieses Zusammenspiel zwischen Geschlossenheit und Offenheit ist nach diesen Theorien maßgeblich für das Überleben und die hohe technische Entwicklung des Menschen verantwortlich.Quelle: Betriebswirtschaft/ Grundlagen/ Wirtschaft und Betriebswirtschaft
(Definition ergänzt von Rania am 16.04.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Anzeige

Anzeige

Anzeige