ohne

Anzeige

Anzeige

Anzeige

ohne

Definition, Bedeutung

1 nicht ausgestattet mit, frei von, unter Weglassung von; das ist o. Bedeutung; er ist o. Geld; er ging o. Gruß; o. Jahr bk.: o. J.; in bibliograph. Angaben Angabe des Erscheinungsjahres fehlt; o. Ort bk.: o. O.; in bibliograph. Angaben Angabe des Erscheinungsortes fehlt; o. Ort und Jahr bk.: o. O. u. J.; in bibliograph. Angaben Angabe von Erscheinungsort und -jahr fehlt; er ist nicht o. gs. er ist nicht übel, er hat Qualitäten; das ist nicht o. gs. das ist, das klingt ganz gut; o. weiteres 2 unter Abrechnung von; Gewicht o. Zuladung II onj.; in den Fügungen o. dass , o. zu unter Vermeidung von, vermeidend; o. nachzudenken; o. dass er gefragt hätte

Anzeige

Beispielsätze mit dem Begriff 'ohne'

    (Definition ergänzt von Delia am 27.02.2019)
    Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Reime

    Anzeige

    Ergebnisse der Fragen

    Anzeige

    Anzeige