Okzident

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Okzident

Definition, Bedeutung

Westen, Abendland (europa)

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Okzident' trennt man wie folgt:

  • Ok|zi|dent

Beispielsätze mit dem Begriff 'Okzident'

  • War die Nation, die den Seeverkehr auf dem Mittelländischen Meere eröffnet hatte, durch den jüngeren Rivalen auch bereits verdrängt aus der Alleinherrschaft über die Westsee, dem Besitze beider Verbindungsstraßen zwischen dem östlichen und dem westlichen Becken des Mittelmeeres und dem Monopol der Handelsvermittlung zwischen Orient und Okzident, so konnte doch wenigstens die Herrschaft der Meere westlich von Sardinien und Sizilien noch für die Orientalen gerettet werden; und an deren Behauptung setzte Karthago die ganze, dem aramäischen Stamme eigentümliche zähe und umsichtige Energie.Quelle: Römische Geschichte, erstes Buch - Theodor Mommsen
(Definition ergänzt von Winfried am 28.03.2023)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme

Anzeige

Anzeige

Anzeige