orientieren

Anzeige

Anzeige

Anzeige

orientieren

Definition, Bedeutung

Richtung oder Standort bestimmen, informieren

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'orientieren' trennt man wie folgt:

  • ori|en|tie|ren

Beispielsätze mit dem Begriff 'orientieren'

  • Wer in den Monomanien neue zwingende Instinkte sieht, die über den gewöhnlichen Etat der Geistesvermögen hier noch hinzukommen, oder wer sie von den leidenschaftlichen Neigungen des gesunden Zustandes dadurch zu trennen sucht, dass er meint, die Feder des Willens, die dort nur aufs Äußerste gedehnt war, sei hier gänzlich zersprungen: der wird sich in ihrer Betrachtung schwerlich orientieren.Quelle: Rudolf Hermann Lotze: Medizinische Psychologie
(Definition ergänzt von Lieselotte am 28.03.2023)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige