peanuts

Anzeige

Anzeige

Anzeige

peanuts

Was bedeutet peanuts?

Definition, Bedeutung

"Peanuts" ist ein englischer Begriff, der umgangssprachlich verwendet wird und "Erdnüsse" bedeutet. Im übertragenen Sinne wird "peanuts" auch verwendet, um eine Angelegenheit oder eine Sache zu beschreiben, die geringfügig oder unbedeutend ist. Es wird oft im Zusammenhang mit Geld verwendet, um einen geringen Geldbetrag zu beschreiben, der vernachlässigbar oder unbedeutend ist. "Peanuts" ist auch der Titel einer bekannten Comic-Serie von Charles M. Schulz, die von 1950 bis 2000 veröffentlicht wurde. 

Anzeige

Schreibweise

Die richtige Schreibweise ist: peanuts

Herkunft, Abstammung

Das Wort "peanuts" stammt aus dem Englischen und bedeutet wörtlich "Erdnüsse". Die genaue Herkunft des Begriffs als Metapher für eine geringfügige oder unbedeutende Angelegenheit ist nicht bekannt, aber es wird angenommen, dass sie auf die geringe Größe und den Wert von Erdnüssen im Vergleich zu anderen Nahrungsmitteln zurückzuführen ist. ngl. »Erdnüsse« Pl., ugs.: Kleinigkeiten

Verwendung

Wie wird das Wort 'peanuts' verwendet?

"Ich verdiene genug Geld, um die Miete zu bezahlen, aber ich kann mir keine Extras leisten. Für mich sind 100 Euro pro Monat für einen Fitnessclub oder ein Restaurantbesuch Peanuts."

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'peanuts' trennt man wie folgt:

  • Pea|nuts

(Definition ergänzt von Valeria am 26.04.2023)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme

Anzeige

Anzeige

Anzeige