perfekt

Anzeige

Anzeige

Anzeige

perfekt

Definition, Bedeutung

1. vollkommen (ausgebildet); sie ist im Maschinenschreiben p.; -er Koch 2. fließend; p. Englisch sprechen 3. . Steig. abgemacht, abgeschlossen, gültig; die Sache, der Vertrag ist p. [lat. perfectus -vollendet, vollkommen, zu perficere - ganz, völlig fertig machen, per - völlig und ficere (in Zus. für facere) machen

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'perfekt' trennt man wie folgt:

  • per|fekt

Beispielsätze mit dem Begriff 'perfekt'

  • Evans hatte das Fallen so lange eingeübt, daß er perfekt darin und vom Kopf bis zu den Füßen mit Beulen bedeckt war, und Jago war vollkommen überzeugt, daß er in der Erdolchungsszene den bedeutendsten Effekt machen würde.Quelle: Charles Dickens - Londoner Skizzen - Sketches by Boz
(Definition ergänzt von Sandy am 17.02.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige