Perspektive

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Perspektive

  • Definition, Bedeutung

    Anblick, Durchblick, Ausblick
  • Perspektive (lat. perspicere, hindurchsehen) fasst die Möglichkeiten zusammen, dreidimensionale Objekte auf einer zweidimensionalen Fläche so abzubilden, dass dennoch ein räumlicher Eindruck entsteht. Umgangsparchlich: "Betrachte doch mal die Dinge aus einer anderen Perspektive " Andere Betrachtungsweise oder Blickwinckel

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Perspektive' trennt man wie folgt:

  • Per|spek|ti|ve

Beispielsätze mit dem Begriff 'Perspektive'

  • Loewenthal, den Zeichenunterricht mit Auswendiglernen der Gesetze über die Perspektive zu beginnen oder den Musikunterricht anzufangen mit dem Auswendiglernen der Regeln des Kontrapunktes; sondern der Schüler fängt gleich an, etwas zu zeichnen, oder etwas zu sprechen; die Gesetze lernt er später, wenn er schon zeichnen und musizieren kann.Quelle: Die Schule der Zukunft.

(Definition ergänzt von Burak am 31.03.2019)

Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige