Proklamation

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Proklamation

Definition, Bedeutung

Aufruf, Bekanntmachung

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Proklamation' trennt man wie folgt:

  • Pro|kla|ma|ti|on

Beispielsätze mit dem Begriff 'Proklamation'

  • Blake hatte jene »Heiden«-Philosophie schon bei Swedenborg, bei Milton, Wordsworth, bei Sir Joshua Reynolds und vielen anderen entdeckt; sie hatte ihn unaufhörlich zu so zornerfüllten Paradoxien aufgeregt, daß ihre Vernichtung die hervorstechende Leidenschaft seines Lebens geworden ist, und alles, was er tat und dachte, mit der Erregung einer letzten Proklamation erfüllte.Quelle: Der Leib des Vaters Christian Rosenkreuz
  • Februar 380 erlassene Edikt an das Volk zu Konstantinopel war nur eine empfehlende Proklamation seines eigenen Glaubens, aber kein direktes Prohibitiv-Gesetz.Quelle: Geschichte der Völkerwanderung - Felix Dahn
(Definition ergänzt von Kira am 28.03.2023)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Anzeige

Begriffe mit Proklamation

Anzeige

Anzeige