Räuber

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Räuber

Definition, Bedeutung

  • Ein Räuber ist eine Person, die einen Raub begeht oder begangen hat. Im juristischen Sprachgebrauch wendet der Räuber im Unterschied zum Dieb Gewalt an oder droht diese an.
  • jmd., der raubt oder geraubt hat; räubern in die Hnde fallen; räuber und Gendarm ein Kinderspiel; unter die räuber fallen (ugs., scherzh.) ausgebeutet werden
  • keineswegs; mitnichten; Kraftausdruck, wenn etwas nicht so funktioniert, wie es den Anschein hatte oder geplant war; Ausdruck von Ablehnung 
  • Person, die einer anderen Person rechtswidrig und unter Androhung oder auch Anwendung von Gewalt etwas wegnimmt
  • Raubtier; ein nchtlicher räuber
  • spaßhaft (zu einem Kind) für Schelm, Schlingel

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Räuber' trennt man wie folgt:

  • Räu|ber
(Definition ergänzt von Finnja am 15.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Reime

Anzeige

Ergebnisse der Fragen

Was ist die Bedeutung für Räuberbalg?

antwortete vor 7 Monaten 380 Ansichten
Also ich habe es beim Ronja Raeubertochter gelesen aber ich weiss nicht was es bedeutet

Anzeige

Anzeige