referieren

Anzeige

Anzeige

Anzeige

referieren

Definition, Bedeutung

aus lat. refere "zurücktragen, überbringen, mitteilen, berichten" einen kurzen Bericht halten, etwas vortragen, ein Referat halten - siehe auch Referat

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'referieren' trennt man wie folgt:

  • re|fe|rie|ren

Beispielsätze mit dem Begriff 'referieren'

  • Ich habe trotz des erhobenen Vorwurfs, es mangle mir an Lokalpatriotismus, jede Gelegenheit auch auswärts benutzt, wo man mich eingeladen hatte, über schulhygienische Fragen zu referieren, so die Naturforscher-Versammlung in Danzig, So die internationalen hygienischen Kongresse in Genf, Haag und Wien, ganz unumwunden über unsere alten Schulhöhlen (denn anders kann man sie nicht bezeichnen) zu sprechen und auf sie mit Fingern hinzuweisen.Quelle: Die Schule der Zukunft.
(Definition ergänzt von Jonny am 14.04.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Anzeige

Begriffe mit referieren

Anzeige

Anzeige