Schelm

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Schelm

Was bedeutet Schelm?

Definition, Bedeutung

1 durchtriebener, verfolgter Bursche, Held des Schelmenromans
2 immer zu Spaß und Neckerei aufgelegter junger Mann oder ebensolches Kind; er hat den Schelm im Nacken, ihm sitzt der Schelm im Nacken ¼bertr. er ist immer zu Spaß und Neckerei aufgelegt

Anzeige

Schreibweise

Die richtige Schreibweise ist: Schelm

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Schelm' trennt man wie folgt:

  • Schelm

Beispielsätze mit dem Begriff 'Schelm'

  • Als der Schelm bemerkte, daß ich auf dem Posten war, ließ er mich nicht länger warten; er stand auf und bot meinen Blicken nicht nur alle geheimen Schätze seiner Schönen, sondern auch seine eigenen dar.Quelle: Giacomo Casanova -
(Definition ergänzt von Henrike am 28.03.2023)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Ãœbersetzung, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige