sicherstellen

Anzeige

Anzeige

Anzeige

sicherstellen

Definition, Bedeutung

etwas sicherstellen
1. dafür sorgen, dass etwas in genügender Menge vorhanden ist, dass etwas nicht gefährdet ist; Reserven, Vorräte sicherstellen; die Versorgung der Bevölkerung sicherstellen

2. in Sicherheit bringen, dafür sorgen, dass etwas unangetastet bleibt; das Beweismaterial muss sichergestellt werden; das gefundene Diebesgut sicherstellen

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'sicherstellen' trennt man wie folgt:

  • si|cher|stel|len
(Definition ergänzt von Rebekka am 03.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme

Anzeige

Ergebnisse der Fragen

Ich möchte nichts falsch machen und daher will ich mich da gern informieren. Ich habe schon im Internet gesucht aber leider nicht so richtig fündig...mehr

Anzeige

Anzeige