Sieden

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Sieden

Definition, Bedeutung

Seiten

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Sieden' trennt man wie folgt:

  • sie|den

Beispielsätze mit dem Begriff 'Sieden'

  • "Er ist mein eigen, ich mag ihn sieden oder braten", lautet ein altes Sprichwort, das der Freie dem Unfreien gegenüber gebrauchte.Quelle: Charles Dickens - Londoner Skizzen - Sketches by Boz
  • Walkers freiwilligem Bericht hervorgeht, daß ihr Kessel eben am Sieden sei und das Teegeschirr bereitstehe und daß sie, da es draußen ein so erbärmlicher Abend, beschlossen habe, ein behagliches heißes Schälchen Tee zu trinken – ein Beschluß, der infolge eines merkwürdigen Zusammentreffens von den anderen beiden Damen gleichzeitig gefaßt worden ist.Quelle: Die Frauenfrage: ihre geschichtliche Entwicklung und wirtschaftliche Seite
(Definition ergänzt von Emanuel am 27.04.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige