simultan

Anzeige

Anzeige

Anzeige

simultan

Definition, Bedeutung

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'simultan' trennt man wie folgt:

  • si|mul|tan

Beispielsätze mit dem Begriff 'simultan'

  • Dass auch diese Wahrnehmungen noch schärfer zum Bewußtsein kommen, wenn das visierende Auge sich bewegt, und dass selbst so geringe Drehungen der Augenachse, wie sie hierzu nötig werden, uns noch merkbar sind, leugne ich nicht; aber ich glaube, dass diese Bewegungen uns nicht scharf genug in Massen vergleichbare Resultate geben würden, wenn nicht neben der kleinen Länge, die wir visierend durchlaufen, die andere damit zu vergleichende stets simultan durch indirektes Sehen mitempfunden würde.Quelle: Rudolf Hermann Lotze: Medizinische Psychologie
(Definition ergänzt von Xaver am 28.03.2023)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Anzeige

Anzeige

Anzeige