sitzen

Anzeige

Anzeige

Anzeige

sitzen

Definition, Bedeutung

auf einem Stuhl, auf dem Boden sitzen

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'sitzen' trennt man wie folgt:

  • sit|zen

Beispielsätze mit dem Begriff 'sitzen'

  • Aber als ich die beiden so vor mir sitzen sah und dabei die Schilderung seiner Angstpferde hörte, schoß mir ein weiteres Stück der Auflösung durch den Sinn, von dem ich verstand, daß es gerade dem Vater entgehen konnte.Quelle: Arthur Schopenhauer - Aphorismen
  • der Geschimpfte bleibt (in den Augen aller »Leute von Ehre«) das, was der Schimpfer (und wäre dieser der letzte aller Erdensöhne) ihn genannt hat: denn er hat es »auf sich sitzen lassen.Quelle: Das falsche Gewicht - Joseph Roth
  • Ein Soliman müßte auf dem türkischen Thron sitzen, und ein ehrgeiziger und allmächtiger Premierminister in Frankreich herrschen.Quelle: Die Schule der Zukunft.
(Definition ergänzt von Henriette am 13.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige