Skandal

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Skandal

Definition, Bedeutung

Die Bedeutung von Skandal lautet:

  1. aufsehenerregendes Ärgernis;es gibt einen Skandal, wenn das herauskommt
  2. Unerhörtes, Empörendes; es ist ein Skandal, wie er sich heute Abend benimmt

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Skandal' trennt man wie folgt:

  • Skan|dal

Beispielsätze mit dem Begriff 'Skandal'

  • Dies meinte er so wörtlich genau, daß gewisse Zeichnungen zu »Vala«, wenn sie über die ersten schwachen Bleistiftskizzen und leichten Farbentönungen hinaus durchgeführt worden wären, zu seiner Zeit, und auch heutzutage noch, einen netten Skandal hervorgerufen hätten.Quelle: Arthur Schopenhauer - Aphorismen
  • Jahrhundert herabgeweht, sich in diesem, zum öffentlichen Skandal, noch immer herum: es ist nachgerade an der Zeit, daß es mit Schimpf und Schande hinausgeworfen werde.Quelle: Der Leib des Vaters Christian Rosenkreuz
(Definition ergänzt von Leo am 09.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Anzeige

Ergebnisse der Fragen

Was bedeutet Skandal

antwortete vor 8 Jahren 430 Ansichten

Anzeige

Anzeige