sonst

Anzeige

Anzeige

Anzeige

sonst

Definition, Bedeutung

  • anderenfalls; schnell, sonst kommst du zu spät
  • darüber hinaus, extra
  • darüber hinaus; ist sonst noch jemand hier gewesen?; brauchst du sonst nichts?; sonst noch etwas? wünschen Sie noch etwas?; da könnte ja sonst einer, sonst jemand, sonst wer kommen irgend jemand, wer auch immer, jeder; du kannst ihm sonst was erzählen, er glaubt alles irgendwas, alles, was auch immer; du kannst es sonst wem erzählen, mir ist es gleich irgendwem, jedem; du kannst sonst wen fragen irgendwen, jeden; ich werde klopfen oder rufen oder mich sonst wie bemerkbar machen mich irgendwie bemerkbar machen; ich habe sonst wo gesucht, nur nicht im Garten überall, nur nicht im Garten; er hat es von ihm oder von ihr oder sonst woher irgendwoher; er ist sonst wohin gelaufen, um ihn zu finden überallhin
  • für gewöhnlich, im allgemeinen, bei anderen Gelegenheiten, zu anderer Zeit als gerade jetzt
  • in ähnlichen Fällen, normalerweise; das tue ich sonst nicht; dasselbe wie sonst
  • Konjunktion: im anderen Fall

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'sonst' trennt man wie folgt:

  • sonst
(Definition ergänzt von Mike am 22.04.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme

Anzeige

Anzeige

Anzeige