stil

Anzeige

Anzeige

Anzeige

stil

Definition, Bedeutung

1. Schreibart, Ausdrucks-, Mal-, Kompositionsweise usw. (eines Künstlers), Gepräge (eines Kunstwerks, Bauwerks, einer Zeit);

2. Art, Technik bei der einer Sportart, z. B. Schlagstil, Schwimmstil;

3. Art, z. B. Lebensstil

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'stil' trennt man wie folgt:

  • Stil

Beispielsätze mit dem Begriff 'stil'

  • 1859 gründete Peter Cooper, selbst ein Kaufmann, der die Vorteile weiblicher Arbeit erkannt hatte, eine Schule der Art im größten Stil, die heute noch besteht und eine Musteranstalt genannt werden kann.Quelle: Arthur Schopenhauer - Aphorismen
  • Aber bei Mark Anton, von dem ihm Linnell einige Stücke gezeigt hatte, fand er einen Stil voll der feinsten Züge, wo alles lebendig und kraftvoll, stark und fein war.Quelle: Charles Dickens - Londoner Skizzen - Sketches by Boz
  • In die eben erwähnten Grabkammern waren außer dem Goldschmuck noch mit eingelegt Gefäße von bläulichem Schmelzglas oder grünlichem Ton, nach Material und Stil wie nach den eingedrückten Hieroglyphen zu schließen, ägyptischen Ursprungs Vor kurzem ist in Praeneste ein silberner Mischkrug mit einer phönikischen und einer Hieroglypheninschrift gefunden worden (Mon.Quelle: Die Frauenfrage: ihre geschichtliche Entwicklung und wirtschaftliche Seite
(Definition ergänzt von Amy am 03.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige