Sturz

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Sturz

Definition, Bedeutung

  • Absetzung
  • Achssturz
  • das Stürzen; beim sturz aus dem Fenster, vom Motorrad; ein gefährlicher sturz
  • Meinten Sie Sturzprophylaxe
  • oberer Mauerabschluss
  • Ort, an dem das zuvor geförderte Material entladen wird
  • plötzlicher Abfall, Rückgang

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Sturz' trennt man wie folgt:

  • Sturz

Beispielsätze mit dem Begriff 'Sturz'

  • Er entsann sich jener Spinne in den Sommerferien seiner Knabenzeit, die er jeden Tag mit gefangenen Fliegen gefüttert hatte; des atemlosen Wartens auf das hastige Heranklettern des Tieres, sein sekundenlanges Lauern, den letzten todbringenden Anlauf, der Sturz und Sprung und Fall in einer Bewegung war.Quelle: Der Leib des Vaters Christian Rosenkreuz
  • Es wäre keine Erzählung – eine Beichte; Sturz von der mühsam erreichten Höhe; Entblößung; Selbstmord.Quelle: Joseph Roth - Das Spinnennetz
  • Ich erinnere mich noch, wie ich einmal zu einem Gelehrten hinging, ihn über die tiefere Bedeutung dieser Dichtung zu befragen, die ich mehr fühlte als begriff, und wie dieser mir sagte, es sei Godwins »Politische Gerechtigkeit« in Verse gesetzt, und Shelley sei ein roher Revolutionär gewesen, der geglaubt, der Sturz von Königen und Priestern werde die Menschheit erneuern.Quelle: Römische Geschichte, erstes Buch - Theodor Mommsen
(Definition ergänzt von admin am 25.02.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige