Talent

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Talent

  • Definition, Bedeutung

    Begabung
  • bes.geist.,körperl. Fähigkeiten

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Talent' trennt man wie folgt:

  • Ta|lent

Beispielsätze mit dem Begriff 'Talent'

  • Die vier Millionen, die er seiner Tochter hinterließ, beweisen zwar nicht, daß er das Geheimnis des Goldmachens besaß, zeigen aber zum mindesten sehr deutlich, daß er das Talent besaß, Gold zusammen zu scharren.Quelle: Giacomo Casanova -
  • Er sah so interessant aus und hatte einen so liebenswürdigen Knebelbart, ganz zu schweigen von seinem Talent, Verse in ein Stammbuch zu schreiben und die Flöte zu spielen! Der interessante Roderigo verbeugte sich mit einem unendlich süßen Lächeln.Quelle: Römische Geschichte, erstes Buch - Theodor Mommsen
  • Hierzu kommt aber noch, daß im Umgange die Leute es machen wie der Mond und die Bucklichten, nämlich stets nur eine Seite zeigen, und sogar jeder ein angeborenes Talent hat, auf mimischem Wege seine Physiognomie zu einer Maske umzuarbeiten, welche genau darstellt, was er eigentlich sein sollte, und die, weil sie ausschließlich auf seine Individualität berechnet ist, ihm so genau anliegt und anpaßt, daß die Wirkung überaus täuschend ausfällt.Quelle: Rudolf Hermann Lotze: Medizinische Psychologie

(Definition ergänzt von Emanuel am 28.03.2023)

Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige