teilweise

Anzeige

Anzeige

Anzeige

teilweise

Definition, Bedeutung

nur zum Teil; das Fahrrad ist teilweise defekt

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'teilweise' trennt man wie folgt:

  • teil|wei|se

Beispielsätze mit dem Begriff 'teilweise'

  • Demgemäß legen sie dann nicht das Erworbene teilweise zurück, um so ein bleibendes Kapital zusammen zu bringen; sondern geben aus, in dem Maße, wie sie verdienen.Quelle: Arthur Schopenhauer - Aphorismen
  • Die Abgasbestandteile sind meist giftig und klimaschädlich, haben aber teilweise keine Auswirkungen auf die Natur.Quelle: Betriebswirtschaft/ Grundlagen/ Wirtschaft und Betriebswirtschaft
  • Diese treten auf der fünften Stufe auf, teilweise aber auch schon auf der vierten.Quelle: Das Ich und das Es - Sigmund Freud
  • Er sah aus wie ein zusammengeschrumpfter Riese mit teilweise wiederhergestelltem Kopf und Antlitz und schielte dermaßen, daß es für jemand, der mit ihm sprach, rein unmöglich war dahinterzukommen, nach welcher Richtung er hinsähe.Quelle: Die Frauenfrage: ihre geschichtliche Entwicklung und wirtschaftliche Seite
(Definition ergänzt von Phil am 25.04.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Anzeige

Begriffe mit teilweise

Anzeige

Anzeige