typisch

Anzeige

Anzeige

Anzeige

typisch

Definition, Bedeutung

bezeichnend, unverkennbar, zur Gattg. Gehörend

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'typisch' trennt man wie folgt:

  • ty|pisch

Beispielsätze mit dem Begriff 'typisch'

  • Damals erkannten wir aber noch nicht die ganze Bedeutung dieses Vorganges und wußten nicht, wie häufig und typisch er ist.Quelle: Bruchstück einer Hysterie-Analyse - Sigmund Freud
  • Diese männlichen oder, wie man besser sagt, gynäkophilen Gefühlsströmungen sind für das unbewußte Liebesleben der hysterischen Mädchen als typisch zu betrachten.Quelle: Das Ich und das Es - Sigmund Freud
  • Ebenfalls typisch bei der Montage einer Luftkühlung ist das Verwenden des Werkstoffes Aluminium, weil es eine hohe Wärmeleitfähigkeit besitzt und somit eine sehr gute Kühlung des Motors ermöglicht.Quelle: Die Frauenfrage: ihre geschichtliche Entwicklung und wirtschaftliche Seite
  • Es erheben sich nun eine Reihe der gewichtigsten Fragen zur Ätiologie der Hysterie, ob man den Fall Doras als typisch für die Ätiologie ansehen darf, ob er den einzigen Typus der Verursachung darstellt usw.Quelle: Motoren aus technischer Sicht
(Definition ergänzt von Kian am 28.03.2023)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige