unfreundlich

Anzeige

Anzeige

Anzeige

unfreundlich

Definition, Bedeutung

nicht freundlich, nicht entgegenkommend, unhöflich; ein unfreundlicher Mensch; eine unfreundliche Antwort; eine ´unfreundliche Bedienung; ein unfreundliches Gesicht machen; unfreundliches Wetter ¼bertr. kaltes und regnerisches Wetter; er ist sehr u.; das war sehr unfreundlich von dir; jmdn. unfreundlich behandeln

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'unfreundlich' trennt man wie folgt:

  • un|freund|lich

Beispielsätze mit dem Begriff 'unfreundlich'

  • Sie war offenbar weder mit sich noch mit den Ihrigen zufrieden, begegnete ihrem Vater unfreundlich und vertrug sich gar nicht mehr mit ihrer Mutter, die sie durchaus zur Teilnahme an der Wirtschaft heranziehen wollte.Quelle: Bruchstück einer Hysterie-Analyse - Sigmund Freud
(Definition ergänzt von Hendrik am 20.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme

Anzeige

Anzeige

Anzeige