Unterhalt

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Unterhalt

Definition, Bedeutung

  • Als Unterhalt bezeichnet man einen Beitrag zu den Lebenserhaltungskosten. Eltern sind ihren Kindern gegenüber bis zu einem gewissen Alter unterhaltspflichtig, ein Pferd ist im Unterhalt kostspieliger als ein Hamster.
  • Kosten der Lebensführung; seinen unterhalt bestreiten; unterhalt zahlen; für jmds. unterhalt sorgen
  • Kosten für die Instandhaltung
  • Unter Unterhalt oder Alimente (historisch auch Sustentation) versteht man Leistungen zur Sicherstellung des Lebensbedarfs einer Person.

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Unterhalt' trennt man wie folgt:

  • Un|ter|halt
(Definition ergänzt von Jack am 11.04.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Anzeige

Ergebnisse der Fragen

Ich habe jetzt so viel gelesen und ich bin mir jetzt überhaupt nicht mehr sicher, ob man sich mit dem Thema wirklich beschäftigen sollte. Denn wenn...mehr

Anzeige

Anzeige