unverdrossen

Anzeige

Anzeige

Anzeige

unverdrossen

Definition, Bedeutung

  • ohne Verdruss
  • unermüdlich, ohne die Lust zu verlieren; mitunverdrossenem Eifer; unverdrossen weitersuchen; unverdrossen weitermachen

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'unverdrossen' trennt man wie folgt:

  • un|ver|dros|sen

Beispielsätze mit dem Begriff 'unverdrossen'

  • Nachdem ich aber mein Bäumlein mit seinen höchstens vier Dutzend Blättern hervorgezogen, löste sich die Erwartung in ein allgemeines Lächeln auf, welches bei den Unbefangensten zum Gelächter wurde; nur dem Oheim gefiel es, daß man doch gleich ein junges Eschchen erkannte, und er munterte mich auf, unverdrossen fortzufahren und die Waldbäume recht zu studieren, wozu er mir als Forstmann behilflich sein wolle.Quelle: Gottfried Keller - Der grüne Heinrich
(Definition ergänzt von Annie am 22.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme

Anzeige

Anzeige

Anzeige