unwiderstehlich

Anzeige

Anzeige

Anzeige

unwiderstehlich

Definition, Bedeutung

1 so beschaffen, dass man nicht widerstehen kann; ein unwiderstehliches Verlangen

2 ¼bertr. bezaubernd, bestrickend; er hält sich für unwiderstehlich; mit unwiderstehlichem Charme

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'unwiderstehlich' trennt man wie folgt:

  • un|wi|der|steh|lich

Beispielsätze mit dem Begriff 'unwiderstehlich'

  • Allein, wir messen unser Leben eben nach Jahren; ernst und feierlich sind darum die Töne, die uns verkünden, daß wir abermals an einer der zwischen uns und dem Grabe errichteten Marken stehen, und ob und wie wir uns seiner auch erwehren möchten, unwiderstehlich drängt sich uns der Gedanke auf, daß wir, wenn die Glocke abermals ein neues Jahr verkündigt, die so oft vernachlässigte Mahnung vielleicht nicht mehr vernehmen, daß vielleicht alle jetzt noch in uns glühenden warmen Gefühle erloschen sind.Quelle: Abenteuer von drei Russen und drei Engländern in Südafrika
  • Die Matrosen drückten auf ein Wort des Buschmanns stärker auf ihre Ruder, doch ungeachtet ihrer Anstrengungen nahm das Boot, unwiderstehlich mit fortgerissen, eine dem Ufer parallele Richtung an und glitt abwärts.Quelle: Charles Dickens - Londoner Skizzen - Sketches by Boz
(Definition ergänzt von Semih am 17.04.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Ãœbersetzung

Anzeige

Anzeige

Anzeige