Urinieren

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Urinieren

Definition, Bedeutung

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Urinieren' trennt man wie folgt:

  • uri|nie|ren

Beispielsätze mit dem Begriff 'Urinieren'

  • Diese Relation setzt sjch dann fort, indem sich auch das ältere Kind nur von gewissen bevorzugten Personen auf den Topf setzen, beim Urinieren helfen läßt, wobei aber auch andere Befriedigungsabsichten in Betracht kommen.Quelle: Analyse der Phobie eines fünfjährigen Knaben - Sigmund Freud
  • Er konnte in dieser Zeit zwei Mädchen, seine Schwester und ihre Freundin, beim Urinieren beobachten.Quelle: Sigmund Freud - Aus der Geschichte einer infantilen Neurose
(Definition ergänzt von Hagen am 10.04.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Anzeige

Anzeige

Anzeige