Verbreitung

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Verbreitung

Definition, Bedeutung

Räumliche Verteilung einer Art, in der Regel in geographischem, manchmal aber auch in kleinerem Maßstab.

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Verbreitung' trennt man wie folgt:

  • Ver|brei|tung

Beispielsätze mit dem Begriff 'Verbreitung'

  • Angesichts der nun erkannten großen Verbreitung der Perversionsneigungen drängte sich uns der Gesichtspunkt auf, daß die Anlage zu den Perversionen die ursprüngliche allgemeine Anlage des menschlichen Geschlechtstriebes sei, aus welcher das normale Sexualverhalten infolge organischer Veränderungen und psychischer Hemmungen im Laufe der Reifung entwickelt werde.Quelle: Bruchstück einer Hysterie-Analyse - Sigmund Freud
  • Die große Verbreitung, die bei der fortschreitenden Abnahme allgemeiner Bildung diese materialistischen Räsonnements gewonnen haben und gewiß noch lange gewinnen werden, nötiget uns, ohne die Hoffnung eines bedeutenden Erfolgs, die hervorstechendsten Argumente derselben hier zu prüfen.Quelle: Drei Abhandlungen zur Sexualtheorie - Sigmund Freud
(Definition ergänzt von Delia am 09.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme

Anzeige

Anzeige

Anzeige