Verordnung

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Verordnung

Definition, Bedeutung

Anordnung; amtliche Verordnung; laut ärztlicher Verordnung

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Verordnung' trennt man wie folgt:

  • Ver|ord|nung

Beispielsätze mit dem Begriff 'Verordnung'

  • Die spätere Justinianische Gesetzgebung setzte dieser Verordnung die Krone auf, indem sie erklärte: "Frauen sind von allen Aemtern, bürgerlichen wie öffentlichen, ausgeschlossen, können daher weder Richter sein noch Verwaltungsbeamte, noch können sie klagen oder für andere als Beistände oder als Sachwalter vor Gericht auftreten.Quelle: Die Frauenfrage: ihre geschichtliche Entwicklung und wirtschaftliche Seite
(Definition ergänzt von Steve am 19.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige