verschlossen

Anzeige

Anzeige

Anzeige

verschlossen

Definition, Bedeutung

  1. wenig mitteilsam, in sich gekehrt
  2. die Tür ist verschlossen und nicht zu leicht zu öffnen

Anzeige

Beispielsätze mit dem Begriff 'verschlossen'

  • Alle Arten vergessener oder längst beiseite gestellter Regenschirme waren wieder hervorgesucht, die Gardinen der Kabrioletts sorgfältig verschlossen worden, und die letztern glichen den geheimnisvollsten Bildern in Mrs.Quelle: Arthur Schopenhauer - Aphorismen
  • Die dritte Tür, die des Schlafzimmers, war zugemacht, aber nicht verschlossen.Quelle: Der Leib des Vaters Christian Rosenkreuz
  • Ebenso ist kein wissenschaftlicher Beruf ihnen verschlossen.Quelle: Joseph Roth - Das Spinnennetz
(Definition ergänzt von Anakin am 13.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme

Anzeige

Begriffe mit verschlossen

Anzeige

Anzeige