Verwandte

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Verwandte

Definition, Bedeutung

jmd., der mit jmdm. verwandt ist; uch eraltet Anverwandte(r); das sind meine Verwandten; er ist ein Verwandter (von mir)

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Verwandte' trennt man wie folgt:

  • Ver|wand|te

Beispielsätze mit dem Begriff 'Verwandte'

  • Jetzt war es ihm auf einmal, als hätten sie immer teilgenommen an seinem Leben, von ferne zwar, aber immerhin teilgenommen, wie manchmal sehr entfernte Verwandte.Quelle: Das falsche Gewicht - Joseph Roth
  • Pfeil und Bogen, Streitwagen, Eigentumunfähigkeit der Weiber, Kauf der Ehefrau, primitive Bestattungsform, Blutrache, mit der Gemeindegewalt ringende Geschlechtsverfassung, lebendiger Natursymbolismus - alle diese und unzählige verwandte Erscheinungen müssen wohl auch als Grundlage der italischen Zivilisation vorausgesetzt werden; aber wo diese uns zuerst anschaulich entgegentritt, sind sie bereits spurlos verschwunden, und nur die Vergleichung der verwandten Stämme belehrt uns über ihr einstmaliges Vorhandensein.Quelle: Rudolf Hermann Lotze: Medizinische Psychologie
(Definition ergänzt von Sean am 23.02.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme

Anzeige

Anzeige

Anzeige