Vollstrecker

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Vollstrecker

Definition, Bedeutung

jemand, der eine Vollstreckung vornimmt

(Sportjargon) jemand, der in der Lage ist zu vollstrecken

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Vollstrecker' trennt man wie folgt:

  • Voll|stre|cker

Beispielsätze mit dem Begriff 'Vollstrecker'

  • Der Eichmeister Eibenschütz, der so oft hierhergekommen war, dienst- und pflichtgemäß, als Vollstrecker unerbittlicher Gesetze, um Waagen und Maße und Gewichte zu prüfen, befand sich unversehens hinter dem Ladentisch neben Euphemia.Quelle: Beichte eines Mörders - Joseph Roth
  • Groß und breit stand er da, und er kam sich sehr mächtig vor, der Vollstrecker des Gesetzes.Quelle: Das falsche Gewicht - Joseph Roth
(Definition ergänzt von Elin am 20.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Anzeige

Anzeige

Anzeige